Freitag, 8. Juli 2011

TAG Make-Up-Geschichte

Hallo ihr lieben,

heute gibt es mal wieder einben TAG von mir.
Den Tag habe ich, wie sollt es auch anders sein, auf Youtube entdeckt. Ich bin schon auf eure Geschichten gespannt!

1. Wie alt warst du, als du angefangen hast, dich zu schminken?

Ich glaube, ich war 13.

2. Wie bist zu zum Schminken gekommen?

Erst habe ich mich einfach so begonnen mich zu schminken, aber durch Zufall entdeckte ich bei einer Google-Suche Schminktipps auf YT Videos. Das hat mir gleich total gefallen, sodass ich mir von da an täglich die neuesten Videos meiner Lieblingsyoutuber angeschaut habe! =)

3. Was sind deine Lieblingsmarken?

Ich kaufe (fast) nur in der Drogerie ein. Meine Lieblingsmarken sind Essence, Catrice, aber auch P2.

4. Was bedeutet Make-Up für dich?

Make-Up bedeutet mir jetzt nicht mehr als alles andere. Ich muss ganz ehrlich sagen, ich liebe es, mich zu schminken und es ist eines meiner größten Hobbys, aber ich könnte jederzeit damit aufhören, wenn ich müsste. 

5. Wenn du nur 5 Produkte im Gesicht tragen dürftest, welche wären es?

Concealer/Camouflage/Abdeckstift + Puder + Blush + Mascara + Lidschatten

6. Was ist dein liebstes Make-Up Produkt?

Ich denke, das ist meine Mascara von Maybelline Volum' Express® The Colossal Waterproof.

7. Was meinst du: Drogerie oder High End?

Eindeutig Drogerie und ich bin damit sehr zufrieden. Wenn ich mir etwas aus dem High End Bereich kaufe, dann, weil mich die Qualität überzeugt.
Mein einziges High End Produkt ist ein Paintpot von MAC.

8. Kannst du einem Anfänger einen Tipp geben?

Mein Tipp ist sicher nicht sehr originel aber trotzdem: Youtube Videos! Aber das ist es wirklich, wodurch ich das Schminken gelernt habe! Schaut euch Tutorials an und dann: Übt! Ich habe viel durch YT gelernt!!! Alles eigentlich.

9. Was ist ein Make-Up Trend, den du nie verstanden hast?

Oh, da fällt mir einiges ein! Darf ich drei Dinge nennen?
1) Colour Blocking! Bei Mode: Ja. Aber bei Make-Up? Bitte nicht...
2) "Candy Yum Yum" als anschauliches Beispiel: Muss das sein?
3) Nudelippen - Wer braucht das?

10. Was hältst du von der Youtube Community?

Ich finde es toll! Ich habe viele Sachen, durch das schauen von YT-Videos über Schminke gelernt. Ich schaue gerne die Videos der verschieden Mädels.
Ich glaube aber auch, dass gerade junge Mädels dazu verleitet werden, viel Make-Up zu kaufen, was sie dann vielleicht nicht wirklich brauchen!

Also sind jetzt hier mit alle getagt, die lust darauf habe, mit zu machen.

Liebe Grüße eure Roxy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen